URL: www.caritas-soest.de/aktuelles/presse/hans-juergen-bittner-ist-koenig-in-der-tagespflege-atempause-69bb02ca-1929-4a4a-9e6e-a906db61fbb5
Stand: 24.08.2018

Pressemitteilung

Hans-Jürgen Bittner ist König in der Tagespflege Atempause

Sie feiern ihr eigenes Fest - stilecht mit Vogelschießen, Königsproklamation, Musik und natürlich viel guter Laune. Die Königswürde des bereits vierten Schützenfestes  in der Einrichtung, das von Leiterin Claudia Gockel ihrem Team ins Leben gerufen worden war, sicherte sich beim diesjährigen Holzklotz-Wurf Hans-Jürgen Bittner. Mit dem bereits 19. Wurf holte er den hölzernen Adler von der Stange. Der zähle Vogel wird übrigens jährlich von Fahrer Willi Risse gebaut.

Hans-Jürgen Bittner und Ingrid Wessel - das neue Königspaar in der Tagespflege AtempauseHans-Jürgen Bittner und Ingrid Wessel

Zu seiner Regentin wählte der neue König Ingrid Wessel. Nachdem alle Gäste das Königspaar hatten hochleben lassen, wurden ihnen Krone, Königskette und der hauseigenen Orden verliehen. Eine Abordnung des TuS-Spielmannszuges Belecke begleitete die Krönung mit dem Lied "Es waren zwei Königskinder". Sogar einen Ehrengast gab es: Ortsvorsteher Heiner Maas hatte es sich nicht nehmen lassen, den Schützinnen und Schützen der Tagespflege einen Besuch abzustatten und dem neuen Königspaar zu gratulieren. Anschließend gab es lecker Schnitzel und kühle Getränke.

Hans-Jürgen Bittner ist KönigDie Königswürde des bereits vierten Schützenfestes in der Einrichtung sicherte sich beim diesjährigen Holzklotz-Wurf Hans-Jürgen Bittner. Zu seiner Regentin wählte der neue König Ingrid Wessel. Ortsvorsteher Heiner Maas gratulierte.