Ehrenamtsberatung

Engagiert als ehrenamtlicher Profi

Einige dieser ehrenamtlichen Partnerschaften und Aufgaben haben sich in Kooperation mit anderen Institutionen, Einrichtungen und Behörden entwickelt. So z.B. die Unterstützung von Arbeitsuchenden durch ehrenamtliche Partner: Diese Ehrenamtsidee wird gemeinsam mit dem Jobcenter erfolgreich durchgeführt. Aber auch in vielen anderen Engagementbereichen sind wir immer wieder beeindruckt, welches Know How und welche Einsatzbereitschaft und Begeisterung die ehrenamtlichen Profis mitbringen.

Ältere Frau lernt mit Jungem

Egal, ob Sie bereits eine genaue Vorstellung von Ihrem Engagement haben oder noch auf der Suche sind: Wir haben vielfältige ehrenamtliche Tätigkeiten für und mit unterschiedlichen Zielgruppen für Sie im Angebot.

Gern besprechen wir Einzelheiten mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch. Vereinbaren Sie einen Termin.

Wenn Sie Ideen für neue Projekte haben, können Sie auch gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Im Folgenden haben wir nur eine kleine Auswahl der gesamten Engagementmöglichkeiten für Sie aufgelistet.

Ehrenamtsberatung

70 wollen ins Ehrenamt