URL: www.caritas-soest.de/wirueberuns/pressearchiv/bunter-ferienmix-fuer-engelhardschueler-1a12a4ec-0ebe-4ce3-8cb1-1348f627809e
Stand: 24.08.2018

Pressemitteilung

Bunter Ferienmix für Engelhardschüler

 

OGGS Engelhardschule Ferien1Mitmachen und-singen beim Cantalino-Chor, Elenfanten füttern im Zoo oder die Villa Kunterbunt von Pippi Langstrumpf in Herdringen besuchen- dies und mehr stand auf dem Ferienprogramm der OGGS Engelhardgrundschule. Die Kinder waren begeistert.

Hier dürfte sicherlich für jeden etwas Spannendes dabei gewesen sein: Wanderungen durch die Wickeder Felder und Wälder mit Tippi-Bau und Waldpicknick, eine Besichtigung des Fischhofes Baumüller mit leckerer Fischfrikadellen-Verkostung, eine Wasserschlacht in den Pools auf dem OGGS-Gartengelände sowie die Teilnahme an mehreren Aktionen des Ferienspaßes. Dazu gehörten z.B. das Toben und Spielen auf dem Kettelerhof  oder die Möglichkeit, einmal einen ganzen Tag Freude und Spaß beim Singen mit dem Cantalinos zu haben und sich als Mitglied eines Chors auf der Bühne zu fühlen. Zum guten Schluss ging es zu den Elefanten nach Münster in den Zoo und auch zu Pippi Langstrumpf auf die Freilichtbühne in Herdringen.

OGGS Engelhardschule Ferien3

OGGS Engelhardschule Ferien6

OGGS Engelhardschule Ferien2

OGGS Engelhardschule Ferien5

OGGS Engelhardschule Ferien4