URL: www.caritas-soest.de/wirueberuns/pressearchiv/laura-stallmeister-leitet-jetzt-oggs-lioba-warstein-1e3a73d6-a9f3-41c9-bed0-578079bdfb65
Stand: 24.05.2018

Laura Stallmeister leitet jetzt OGGS Lioba Warstein

Die 24-jährige Warsteinerin ist Nachfolgerin von Ute Richter, die sich nach elf Jahren voller Einsatzbereitschaft zugunsten der Kinder und Jugendlichen nun neuen Herausforderungen stellt.

Laura Stallmeister ist in der Lioba-Schule und in der OGGS bereits gut bekannt. Während ihres dreijährigen Studiums der Frühpädagogik an der Universität Gießen absolvierte sie die geforderten Praxismodule in der Schule ihrer Heimatstadt ab. Das Studium schloss sie mit dem Bachelor ab und darf sich nun "staatlich anerkannte Kindheitspädagogin" nennen. Jetzt leitet sie das Team der OGGS Lioba, das bis zu 105 Kinder in mehreren Gruppen betreut.

OGGS Warstein LiobaDas Team: (von links nach rechts) Anita Brüggemann, Adriana Mast, Birgit Bräutigam, Mena Maibaum, Laura Stallmeister, Veronika Köhler, Ulla Klaus, Josephin Kretschmer, Erna Siemens und Nicole Herwig.