Pflegestützpunkt in Körbecke feierlich gesegnet
Pastor Ludger Eilebrecht segnet am Caritassonntag den erweiterten und renovierten Caritas-Pflegestützpunkt in Körbecke. Foto: Marcus Bottin
Die Leiterin der Caritas-Sozialstation Soest-Möhnesee, Kirsten Müller-Wege, und ihr Team freuten sich über zahlreiche Gäste, die nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der St.-Pankratius-Kirche die modernen Räumlichkeiten in Augenschein nahmen und die Gelegenheit nutzten, sich über die Serviceleistungen der Caritas in Körbecke zu informieren.
"Ein offenes Haus, ein offenes Ohr und ein offenes Herz" - mit diesen Worten beschrieb der Körbecker Pastor den heimischen Wohlfahrtsverband und dankte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für deren Einsatz für Menschen, die Hilfe bedürfen.
Unter der bekannten Adresse Am Kirchplatz 11 steht im Caritas-Pflegestützpunkt nun deutlich mehr Raum für Kunden und Mitarbeiter zur Verfügung. "Unser Pflegestützpunkt in Körbecke ist nun größer, heller und freundlicher - und wir können noch mehr Serviceleistungen anbieten", freut sich Kirsten Müller-Wege über den Umbau. Auch Caritas-Vorstand Lutz Gmel und Julia Kersten, Regionalleitung Mitte-Süd, sind vom Resultat begeistert.
Das Team der Körbecker Caritas-Pflegestützpunktes freut sich über die neuen Räumlichkeiten. Foto: Marcus Bottin
Im erweiterten Pflegestützpunkt Möhnesee-Körbecke ist ab sofort neben der Demenzberatung auch der Dienst CariFair beheimatet. Dieser vermittelt Betreuungs- und Haushaltskräfte aus Mittel- und Osteuropa an heimische Klienten. Das Angebot bietet pflegebedürftigen Menschen und ihren Familien Unterstützung, Entlastung und die Möglichkeit, länger in den eigenen vier Wänden zu bleiben. Die Koordinatorin des Caritasverbandes begleitet dabei die betroffenen Familien als auch die Betreuungskräfte gleichermaßen.
Mehr Fotos von der Einsegnungsfeier gibt es in einer eigenen Bilderstrecke.