Junge Künstler stellen im Caritaszentrum Werl aus
Goodbye weiße Wände, Teil zwei: In den Fluren und Gemeinschaftsräumen der Sozialstation und des Servicewohnens im Caritaszentrum Alte Post in Werl sind bereits seit ein paar Wochen Bilder des Werler Künstlers Arnd Thomas ein Hingucker, nun folgen die Flure der Beratungsstelle für Eltern, Jugendliche und Kinder.
Stolz überreichen einige Kinder und Jugendliche der Kunstwerkstatt Malschule Werl ihre Werke der stellvertretenden Leitung der Caritas-Beratungsstelle, Astrid Fischer-Lange.Foto: Marcus Bottin
Stolz überreichten einige Kinder und Jugendliche der Kunstwerkstatt Malschule Werl ihre Werke der stellvertretenden Leitung, Astrid Fischer-Lange für eine erste Ausstellung. „Weil das in unserer Beratungsstelle in Soest bestens funktioniert, wollen wir gerne auch hier in Werl jungen Künstlern Ausstellungsflächen bieten“, erklärt Astrid Fischer-Lange. „Das ist eine schöne Sache für die Kinder, die die Bilder gemalt haben. Und es motiviert vielleicht auch andere Kinder, künstlerisch aktiv zu werden.“
Petra Kook, die künstlerische Leiterin der Kunstwerkstatt Malschule Werl, teilt diese Hoffnung – und freut sich riesig über die Gelegenheit, Bilder aus der Kunstwerkstatt öffentlich präsentieren zu können. Zunächst finden neun Bilder Platz an den Flurwänden der Caritas-Beratungsstelle. Die Ausstellung wird mindestens bis Weihnachten andauern, und die gezeigten Bilder sollen mehrmals ausgewechselt werden. (mbo)