Nina Schanzmann neu im Leitungteam der CSS Welver
Nina Schanzmann (links) bildet gemeinsam mit Janine Koers (2. von links) das Leitungsteam der Caritas-Sozialstation Welver. Regionalleiter Martin Müller (rechts) dankte der scheidenden Leiterin Christina Berghoff für ihr großes Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz. Foto: Marcus Bottin
Als gelernte Altenpflegerin, Palliativfachkraft und pflegerische Schmerzexpertin verfügt Nina Schanzmann über großes Fachwissen und viel Praxiserfahrung – sie ist seit der Eröffnung der Caritas-Sozialstation Welver im Januar 2010 an Bord. „Den meisten unserer Patienten ist Frau Schanzmann schon bestens bekannt“, freut sich auch Caritas-Regionalleiter Martin Müller über den reibungslosen Wechsel in der Leitung der Sozialstation.
Nina Schanzmann folgt auf Christina Berghoff, die aus Gründen ihrer beruflichen Neuorientierung Welver verlässt. „Wir danken Frau Berghoff für ihr großes Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz für die Menschen in Welver und die Mitarbeitenden unserer Sozialstation“, betont Martin Müller.
Enge Anbindung der Caritas-Sozialstation an die katholische Kirchengemeinde St. Maria
Nina Schanzmann wohnt seit rund 16 Jahren in Welver und freut sich sehr auf ihre neuen Aufgaben. Auch ihr ist die enge Anbindung der Caritas-Sozialstation Welver an die katholische Kirchengemeinde St. Maria sehr wichtig. Die Fortführung und Weiterentwicklung gemeinsamer Aktionen wie Gedenkgottesdienste und der Mittagstisch „Gemeinsam statt einsam“ sind ihr Herzensanliegen.
Zu erreichen ist Nina Schanzmann als neue Ansprechpartnerin in Leitungsfunktion telefonisch unter 02384 9410210 oder per E-Mail: schanzmann@caritas-soest.de